Huppertsberg  Isländer Hof ... 
 

Restauration Kramer KB 17



Einige Bilder von der Restauration eines Kramers KB 17:

Kramer KB 17 Baujahr 1956:

Er lief von 1956 bis 1962 hier aufm Hof und wurde vom McCormick D320 abgelöst Hier wird die Restauration des Kramer KB 17, Baujahr 1956 dokumentiert. Dieser Schlepper ist der erste Trecker auf unserem Bauernhof gewesen und wurde von 1956 bis 1962 genutzt. Er wurde damals von unserem Opa neu bei der Firma Otto Reinshagen gekauft. Wegen der Übersetzung im ersten Gang (war zu schnell) wurde er dann 1962 von dem Mc Cormick D320 abgelöst. Von Otto Reinshagen wurde er damals mit Blinker aufgerüstet und nach Cronenberg verkauft. Da lief er von 1962 bis 2004. Er wurde 1977 abgemeldet und mit einem 6KM Schild gefahren. Durch einen Zufall habe ich ihn Pfingsten 2004 zurück erstanden. Da ich durch die Restauration des D320 lust auf weitere Restaurationen bekommen habe werde ich ihn auch wieder in den Urzustand zurück versetzen.



Dies zeigt das Kramer Emblem vorher und nachher





Die 48 Jahre sind nicht ohne Spuren an Ihm vorüber gegangen.
hier sind Bilder vor der Demontage.









So war der Zustand, als ich ihn vom Vorbesitzer übernommen habe.

Nun muss man mal was dran tun.

Jetzt muss der Schlepper erst mal auseinander, sonst kann man nicht restaurieren.
Leider kommt nun auch die unschönste Arbeit der Restauration,
der alte Dreck und Lack muss runter.

















Nun geht es darum, den Schlepper zu grundieren und später mit Farbe versehen.
Dies macht mein Bruder, Frank. Er erstellt Lacke und kann auch gut damit umgehen.





















Und nun kommen Bilder von fertigen Schlepper.
Ist doch was geworden, oder ??














Willkommen.

Wir möchten uns kurz bei Ihnen vorstellen. Wir betreiben einen kleinen Bauernhof in Wuppertal-Ronsdorf.



Restauration.


Restauration D320.



Restauration KB 17.
Andre Huppertsberg  •  Friedrichshöhe 23  •  42369 Wuppertal
www.a-huppertsberg.de