Huppertsberg  Isländer Hof ... 
 

Restauration Mc Cormick D320



Einige Bilder von der Restauration eines Mc Cormicks D320:

Mc Cormick D320 Baujahr 1962:

Hier wird die Restauration des D320, Baujahr 1961 dokumentiert. Die Restauration des alten Schleppers habe ich schon seit ca. einem Jahr geplant. Immer kam wieder etwas dazwischen. Für das diesjährige 50. Erntedankfest auf Önkfeld (Radevormwald), wird ein Umzug mit Oldtimer geplant. Da wir schon seit 5 Jahren an diesem Umzug teilnehmen (Bilder sind unter Hobbys zu finden), war dies die Gelegenheit die Aktion zu starten und den vorhandenen Oldtimer (Mc Cormick D320, Baujahr 1961) zu überarbeiten. Zuerst habe ich mit meinem Nachbarn Karsten einen Plan aufgestellt wie bei so einer Restauration vorzu gehen ist. Er hat Erfahrung bei der Restauration von alten Schleppern (leider nur Deutz). Dies war am 22.04.03. Am 9.05.03 habe ich dann mit der Demontage des Fritzmeier Verdecks und des Umstürtzbügels begonnen.








Am 9 und 10.05.03 haben wir ihn mal von den anderen Dingen befreien,
Kotflügel, Kühlergrill, Kühler, Sitz, Tank, Luft und Dieselfilter.....







Nachdem der Trecker nun von allen Dingen befreit wurde, die bei der Lackierung stören können, kann ich jetzt mal eine größere Waschaktion starten. Lieber eine Stunde länger reinigen als hinterher den Dreck aus den Ecken von Hand zu beseitigen. Ich habe gelernt, so ein Schlepper hat eine Menge Ecken.



Nachdem er dann am 13.05.03 fast Porentief sauer war, haben wir ihn nochmal per Hand geschmirgelt und mit Rostschutz gestrichen. Am 24.05.03 haben wir (Karsten und ich) die Vorderachse überholt. Eine neue Lenkschubstange, neue Achsschenkelbuchsen und die Distanzscheiben über den Federn mussten erneuert werden. Nun mussten noch die Vorder und Hinterreifen erneuert werden. Nachdem Frank die Felgen lackiert hat, habe ich die neuen Reifen aufziehen lassen. Dann hat Frank ab den 31.05 mit der Lackierung des Motor und Getriebeblocks angefangen. Frank ist Lackentwickler und hat den Farbton nach Angaben der Mc Cormickfreunde (zwischen RAL 3002 und RAL 3003) erstellt. Ist ja ganz schön rot geworden. Aber er soll ja auch auffallen.











Jetzt werden auch die ganzen Anbauteile lackiert. Hier sind sie schon mal grundiert



Und nun kommen Bilder von fertigen Schlepper.
Ist doch was geworden, oder ??


















Willkommen.

Wir möchten uns kurz bei Ihnen vorstellen. Wir betreiben einen kleinen Bauernhof in Wuppertal-Ronsdorf.



Restauration.


Restauration D320.



Restauration KB 17.
Andre Huppertsberg  •  Friedrichshöhe 23  •  42369 Wuppertal
www.a-huppertsberg.de